„SEID GESPANNT!

IN DEN NÄCHSTEN TAGEN FOLGT DIE NÄCHSTE BANDANKÜNDIGUNG!“

Euer Biberttal-Team

 

Veröffentlicht am 27.01.2024

Emil Bulls Official auf dem Biberttal Festival 2024
Letzte Woche landete Ihr hammergeiles neues Album „LOVE WILL FIX IT“ auf Platz #3 in den Deutschen Album Charts.
Auf dem Biberttal Festival erlebt ihr Mitreißende Melodien, treibende Gitarrenriffs und schweißtropfende Energie, die in keine Genre-Schublade passen – die Emil Bulls haben sich ihr jugendliches Ungestüm bewahrt und liefern uns dabei ein Feuerwerk an Alternative Metal.




Veröffentlicht am 10.12.2023

Vermilion auf dem Biberttal Festival

Vermilion – Eine Band aus Nürnberg, die für energiegeladenen und passionierten Sound steht. Dabei versuchen Kevin, Sebby, Konsti, Chris und Asker einen individuellen Stil zu kreieren, der sich durch Elemente aus Metalcore und Alternative Rock nur sehr schwierig einordnen lässt. Gitarren, Bass, Drums und Gesang – alles, was sie brauchen, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Vermilion spielt nicht nur regional, sondern konnte auch bereits Fans deutschlandweit und in Österreich überzeugen. Mit Ihrer neuen Single „Fear Of Fear“ beginnt für die Band eine neue Zeitrechnung.
Wir freuen uns die Jungs auf der Biberttal Festival Bühne begrüßen zu dürfen, es wird geil…




Veröffentlicht am 03.12.2023

Blacktory auf dem Biberttal Festival 2024
CRUCIFY THE DARK – eine naive Aufforderung,
Hoffnung durch kurzfristige Euphorie zu schöpfen, diese nicht mehr loszulassen, daraus Kraft zu ziehen und gegen die Dunkelheit zu kämpfen. Mit diesem Leitspruch spielen die 4 Jungs von Berching seit 2018 Alternative Rock, der von Herzen kommt.
Jeder kleine Lichtblick kann Gedanken verändern, wenn man ihn zulässt.
„Es geht immer weiter” kann eine Horrorvorstellung,
aber auch positiv sein, denn nichts bleibt wie es ist.
Blacktory beansprucht zwar nicht, eine Lösung zu bieten, lädt aber dazu ein, sich auf die Suche danach zu begeben. In ihren Songtexten verarbeitet die Band eine Mischung aus realen Erlebnissen und dem Ergebnis aus zu viel Nachdenken und Hinterfragen.
Aufgewachsen mit Vinylplatten und Kassetten, hauchen Blacktory ihren Röhrenverstärkern einen frischen, vom Rock’n Roll inspirierten Sound ein, ohne sich den Möglichkeiten moderner Technik zu verschließen.
bezeichnet – roh, emotionsgeladen und sich für keine Bühne zu schade. Die Koffer sind immer gepackt, der Club ist das zweite Zuhause und der Schweiß in der Luft Grund genug für die schlaflose Nacht.
BLACKTORY – LIGHTING UP THE NIGHT
Hört rein:
Blacktory: „Suffocate“
https://youtu.be/aSglHmqDzDo




Veröffentlicht am 24.11.2023

Tim Vantol auf dem Biberttal Festival 2024
Folk trifft auf Country und Punk. Dass das eine bezwingende Kombination sein kann, haben bereits die Soloprojekte von Chuck Ragan (Hot Water Music) oder Frank Turner bewiesen. Tim Vantol aus Amsterdam ist ein weiterer Beweis dafür.
Eine akustische Gitarre, Reibeisenstimme, eingängige, fast hymnenhafte Songs, die er in Punkmanier herauspresst, dazu eine ursympathische Bühnenausstrahlung mit hohem Unterhaltungswert – kein Wunder, dass Vantol in seiner niederländischen Heimat auf dem Weg nach ganz oben ist.
Glaubwürdigkeit ergänzt seine Aura, hat er doch als Mitglied der Politpunks Antillectual diesbezügliche Meriten erworben. Tim Vantols Lieder sind geprägt von Durchhaltewillen und Mitgefühl, von Standhaftigkeit und Würde, vom Wunsch nach Veränderung und vom guten Geist der Gegenkultur.
Dem jungen Musiker, der mit Fünfzehn begann, Gitarre zu spielen, gelingt es, mit einfachsten Mitteln großartige Musik zu machen. 2014 erfüllte sich Vantol einen persönlichen Traum: er durfte mit seinem großen Idol, dem US-amerikanischen Folk- und Punk-Musiker Chuck Ragan, gemeinsam auf Tour gehen.
Ein grandioser Musiker der uns mit seiner Band beim Biberttal Festival mehr wie begeistern wird. Seine Hits wie „5 Inch Screen“ oder „Better Days“ gehen sofort ins Ohr und animieren zum mitsingen…
https://www.youtube.com/watch?v=KVpkUhJz3xQ




Veröffentlicht am 15.11.2023

Vera Lux auf dem Biberttal Festival 2024
Folk- Metal aus Nürnberg:
Das ist Vera Lux!!!
Enorme Spielfreude, Publikumsnähe und mitreißende Songs. Mit diesen Attributen machten die fünf Musiker aus Nürnberg immer wieder auf sich aufmerksam, bis sie schließlich zum Geheimtipp für mehr und mehr Veranstalter der deutschen Musiklandschaft avancierten.
Mit ihrem geschickten Mix aus harten Klängen, modernen Einflüssen und folklorischen Instrumenten wie Geige, Bouzuki und Dudelsäcken überzeugen die Band nicht nur Anhänger der Folk- und Mittelalterszene. Auf den vielseitigsten Metal-Festivals gewinnen sie stetig neue Hörer*innen für sich.




Veröffentlicht am 10.11.2023

Kommando Walter auf dem Biberttal Festival 2024
Freut euch auf eine Punky Reggae Party Show aus Ulm.
Ihr kennt „Kommando Walter“ nicht?

Gebt euch nur paar Sekunden vom Video „Verzwickt“, spätestens dann könnt ihr euch vorstellen welche tanzwütige Party uns erwartet…
https://www.youtube.com/watch?v=_WDbFG7eQGU

Seit 2017 und nach ihrer Neuorganisation im Jahr 2020 bestehen die Walters aus 5-6 Mann, die schon bei etlichen Shows dem Publikum eingeheizt haben. Sei es auf Festivals wie dem Africa-Caribbean Festival in Wassertrüdingen, Headliner-Clubshows oder als Support für Bands wie LaBrassBanda, Distemper, Heiter bis Wolkig oder Maleducazione Alcolica. 2022 gab es Support-Shows für Russkaja, Mono & Nikitamann oder Jaya the Cat geben.




Veröffentlicht am 30.10.2023

ITCHY auf dem Biberttal Festival 2024
BÄÄÄÄMMMM
Sibbi, Panzer und Max stellen zur Zeit wohl eine der geilsten live Pop-Punk-Bands Deutschlands! Bis 2017 noch unter dem Namen Itchy Poopzkid aktiv, spielten die drei aus Eislingen/Fils stammenden Bandmitglieder bereits ca. 1000 Konzerte in ganz Europa.
Mit einem Augenzwinkern verkaufen die Jungs laut eigenen Aussagen ihre schlechten Demos immer an die DONOTS.😉
Und wenn sie aufs Biberttal Festival angesprochen werden, fällt ihnen auf anhieb das Gute Essen im Bio-Landhof Götteldorf und das liebevoll in die Bühne eingebaute „Busheisla“ ein. (Andere Bands erinnern sich an die familiäre Stimmung, den eigenen Biberttal Song, das Biberla Festival Bier oder an das geilste Publikum ever! Aber Naja! Wir können damit leben).
Wir freuen uns jedenfalls mega darauf die sympathischen Jungs wieder hier zu haben um mit Euch, Drei Meter Feldweg, All Liquor Clique, Raum27, DJANGO 3000 uvm. einen legendären Abriss in Andorf zu feiern…




 

 

Veröffentlicht am 26.10.2023

All Liquor Clique auf dem Biberttal Festival 2024

„Keiner macht Party wie wir…“, was sollen wir zu „ALC und Band“ überhaupt noch sagen! Sie bringen humorvoll und direkt auf den Punkt, was den „eingefleischdn Biberttal Fan“ ausmacht.
Frei nach dem Motto „Alles kann, nix Muss“ ist bei der Treuchtlinger Formation eine fette Party garantiert. Nicht nur unsere Bierzapfer-Crew der MS-Hofmann sind bei Liedern wie „Name eines Mädchens“, „Brombachsee“ oder „Bademeister“ textsicher…





 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 23.10.2023

❤️Raum27 auf dem Biberttal Festival❤️
BÄÄÄMMMM, das wird Fett! Neben DJANGO 3000 und Drei Meter Feldweg der nächste Kracher für Pfingsten ´24🤘
Energiegeladener Hybrid-Pop, markanter Gesang und eingängige Melodien, dazu Oversized-Pullis, alte Trainingsjacken und Turnschuhe.
Noch vor ein paar Jahren hätte man RAUM27 anhand dieser Koordinaten irgendwo in einem Berliner Szene-Stadtteil verortet.
Doch spricht man mit Tristan und Mathis, fällt nach spätestens zwei Sätzen auf, dass die von ganz woanders kommen.
Die beiden fühlen sich zwischen Bremen, Nordseeküste und Dorf zu Hause.
Ihre Tour ende des Jahres ist jetzt schon nahezu „Ausverkauft“. Und das vollkommen zurecht! Mit Liedern wie „Ich brauch kein großes Bett zu zweit,
NEIN DEINE NÄHE REEEICHT“ 🎵oder „Sommerregen“ treffen sie genau in Schwarze und begeistern ihr Publikum.
Biberttal Festival 2024 kann nur gut werden…
Ab 1. November 444 Tickets zum „Early Bird Preis“, schnell sein lohnt sich…




Veröffentlicht am 17.10.2023

📢++🃏Drei Meter Feldweg auf dem Biberttal Festival 2024🃏++📢
BÄÄÄÄMMMM!!!
Wir sind so stolz und happy Euch diese Jungs fürs Biberttal ´24 präsentieren zu dürfen…
Wer jetzt den Bandnamen Drei Meter Feldweg hört, befürchtet sicherlich das Schlimmste, doch vom schrammeligen Dorfpunk ihrer Anfangsjahre ist bis auf den Namen nichts mehr übrig – zwar kommen die fünf Jungs mitten aus der Lüneburger Heide, musikalisch schielen sie aber lieber nach Düsseldorf oder Berlin zu Bands wie den Toten Hosen, Broilers oder auch MONTREAL oder Rogers. Ihr Sound steht für modernen, energetischen und facettenreichen Punkrock, getragen von eingängigen Melodien und mitreißenden Refrains, die das Publikum von Sekunde Eins an zum Tanzen bringen.
Der Band gelingt es, in ihren Songs sowohl feucht-fröhliche Partystimmung zu verbreiten, als auch einen ernsteren Ton anzuschlagen und sich Themen wie dem immer stärker werdenden Rechtsruck in Deutschland, einer aufkommenden Zwei-Klassen-Gesellschaft und gewöhnlichen Alltagssorgen zu widmen. Diese werden angenehm unkompliziert und direkt, oft mit einem Augenzwinkern oder überspitzt verarbeitet.
Im Laufe der Jahre haben sich Drei Meter Feldweg weit über die Grenzen ihrer lila blühenden Heimat hinaus einen festen Namen in der Szene erspielt und so standen neben diversen Festivals wie Taubertal, Highfield oder Open Flair auch eine nahezu ausverkaufte Tour auf ihrem Zettel.
Eine fette Party ist uns mit Drei Meter Feldweg auf dem Biberttal garantiert, außerdem gehen ihre Songs wie „Tanzen“, „Stein“ oder „Gib niemals auf“ regelrecht ins Ohr und laden ein zum mitgröhlen…




Veröffentlicht am 12.10.2023

+🎻+📣 DJANGO 3000 auf dem Biberttal Festival 2024 📣+🎻+
Die bayerischen Gypsys von DJANGO 3000 rocken seit nunmehr zehn Jahren auf sämtlichen Bühnen der Welt.
Ihr unverwechselbarer Gypsysound bringt von Indien über Russland bis Südkorea jeden zum Tanzen, der nicht gerade an einer Hüftdysplasie leidet. Die vier Babos, vier und urchschaubare Gschäfltmacher, sind unter dem Motto „scheiß da nix, dann feid da nix“ wieder unterwegs und feiern das Leben. Auf den Konzerten von Django3000 wird man aus dem Alltag gerissen und man darf sich ausleben – ohne Grenzen, ohne Scham, einfach nur „wuid und laut“.